Home | Tarifrechner | Kontakt | Impressum

Im Zentrum unseres Handelns steht der Mensch

Für unsere engagierten und empathischen Mitarbeiter ist die Arbeit in der Pflege mehr als ein Job, nämlich eine Arbeit aus Überzeugung. Dabei steht der Mensch als Individuum jederzeit im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Gemeinsam mit unseren Klienten wollen wir eine von Vertrauen und Verlässlichkeit gepflegte Beziehung aufbauen, um zum Wohlbefinden aller Beteiligten beizutragen!

Menschlichkeit

Für uns steht die Einzigartigkeit des Lebens und die Unantastbarkeit der Würde des einzelnen Menschen im Mittelpunkt unserer Beratung und Betreuung. Im Verhalten unserer Klienten ist vieles unbewusst, aber nicht zufällig. Es gibt dazu immer einen lebensgeschichtlichen Hintergrund, mit dem wir wissen, umzugehen.

Individualität

In jedem Haushalt stoßen wir auf eine jeweils andere kleine Welt, geprägt durch Erfahrungen und Erlebnisse. In dieser Welt sind wir Gäste und nicht Gastgeber. Wir wissen das zu schätzen und gehen genauso respektvoll, persönlich und individuell auf jeden einzelnen unserer Klienten ein.

Vertrauen

Wir sind Vermittler, Lebensbegleiter und Ansprechpartner in Krisensituationen für alle sozialen, pflegerischen und gesundheitlichen Anliegen unserer Klienten und deren Angehörigen. Herzlichkeit und gegenseitige Anerkennung sind grundlegend für eine vertrauensvolle Beziehung und die erfolgreiche Unterstützung zu unseren Klienten.

Verlässlichkeit

Einfühlungsvermögen, Verschwiegenheit, Verständnis, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Fachkompetenz sind für uns selbstverständlich. Auch wenn die Umstände mal etwas komplizierter sein sollten, Sie können sich jederzeit auf uns verlassen.

Wohlbefinden

Das zentrale Ziel unserer Tätigkeit ist das ganzheitliche Wohlbefinden aller Beteiligten, von Klienten und deren Angehörigen, bis hin zu unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern. Darin liegt der Ansporn und der Sinn unserer alltäglichen Arbeit!