Home | Tarifrechner | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Wohl dem, der gut vernetzt ist: Der Sozialsprengel Kirchbichl-Bad Häring-Langkampfen und das Wohn- und Pflegeheim Wörgl haben eine bemerkenswerte Kooperation auf die Beine gestellt. In den Monaten Juni bis September 2023 übernahm die Küche des Seniorenheims Wörgl die Essenszubereitung für das Versorgungsgebiet Kirchbichl, und zwar über die üblichen Sprengelgrenzen hinweg.

Die Zusammenarbeit begann, als in der Küche des Wohn- und Pflegeheims Kirchbichl umfangreiche organisatorische Änderungen vorgenommen wurden, die den Sozialsprengel vor die Aufgabe stellten, die Auslieferungstouren für Kirchbichl und Bad Häring zu trennen. Das Küchenteam aus Wörgl sprang ein, um die Essensversorgung für das gesamte Versorgungsgebiet sicherzustellen und dem SGS-Team die nötige Zeit zu geben, die nun vollzogene Tourentrennung zu organisieren.

Seit 2. Oktober 2023 kocht das Wohn- und Pflegeheim Kirchbichl wieder für die ortsansässigen Essen auf Rädern-Kund*innen, während die Kunden in Bad Häring wie gewohnt von der Küche des Wohn- und Pflegeheims Bad Häring versorgt werden.

Andrea Standl, Geschäftsführerin des Sozialsprengels Kirchbichl-Bad Häring-Langkampfen, drückte ihren Dank aus und betonte: „Wir sind überaus dankbar für die großartige Unterstützung, die wir von der Heimküche in Wörgl erhalten haben. Dank ihrer Hilfe konnten wir unsere Dienstleistungen aufrechterhalten und sicherstellen, dass unsere Kunden weiterhin mit hochwertigen Mahlzeiten versorgt werden.“

Die Qualität der Mahlzeiten aus der Heimküche in Wörgl wurde von den Kunden hochgelobt, was die erfolgreiche Zusammenarbeit weiter unterstreicht.

Um ihre Wertschätzung auszudrücken, überreichte das Sozialsprengel-Team kürzlich einen Geschenkkorb mit Süßigkeiten an die Heimküche in Wörgl. Diese bemerkenswerte Kooperation über Sprengelgrenzen hinweg zeigt einmal mehr, wie die Zusammenarbeit zwischen Einrichtungen und Organisationen in schwierigen Zeiten einen großen Unterschied für die Gemeinschaft machen kann.

EAR Seniorenheim Wörgl
Kooperation über Sprengelgrenzen hinweg sichert Essen auf Rädern in Kirchbichl und Bad Häring