Home | Tarifrechner | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Es ist eine schmerzliche Nachricht, die wir heute überbringen müssen. Das Ableben von Ehrenobmann Eckart Vcelar trifft uns zutiefst. Unser Eckart war nicht nur 19 Jahre lang ein aktives Mitglied unseres Vereins, sondern hat unseren Sprengel maßgeblich mit seinem strategischen Geschick und seinem großen Herzen geprägt. Eckart trat dem Vorstand im Jahr 2003 als Kassier bei. Nach 9 Jahren übernahm er für 10 Jahre, bis November 2022, die Obmannschaft. Im Jahr 2022 wurde ihm unter Standing Ovations der Titel Ehrenobmann verliehen. In seiner aktiven Zeit war er maßgeblich an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Einrichtung beteiligt. Mit der Gründung unserer gemeinnützigen GmbH ebnete er die nächsten Schritte für die Zukunft. Auch war es ihm immer ein großes Anliegen, dass die Mobile Pflege an Sichtbarkeit und Anerkennung gewinnt.

Unser Ehrenobmann war ein Visionär mit Herz, der in allem immer das Gute  sah. Er erkannte Potenziale in Menschen, die sie selbst noch nicht sehen konnten und ermutigte sie, ihren Fähigkeiten nachzugehen. Sein unermüdliches Engagement für unsere mobile Pflegeeinrichtung hat uns darin bestärkt, dass wir sehr vielen Menschen ein Leben zu Hause ermöglichen können. Er hat uns gezeigt, wie wir im gemeinsamen Zusammenspiel Großes erreichen können.

Eckart war nicht nur eine Führungspersönlichkeit und ein Mentor, sondern auch ein guter Freund für viele von uns. Es war ihm immer wichtig, dass wir unsere Tätigkeiten mit viel Liebe und Verbundenheit durchführen. Wir werden seine Weisheiten, sein Mitgefühl und seinen Lieblingssatz „Mädels, das schafft ihr alles“ nie vergessen.

Lasst uns Abschied nehmen in Dankbarkeit für all das, was er für uns getan hat. Ruhe in Frieden, lieber Ehrenobmann.

Wir werden dich vermissen.

Die Sprengelfamilie trauert um ihren Ehrenobmann